Büroartikel
Sie wollen sich neue Büroartikel zulegen? Dann können Sie dies hier ganz einfach über das Internet erledigen. Wir bieten eine große Auswahl an verschiedensten Shops, welche unter anderem auch Büroartikel anbieten. Wir helfen Ihnen, den richtigen Shop für Sie zu finden. Viele Shops bieten auch mehrere Versandmöglichkeiten an. Damit die nicht den Überblick verlieren, haben wir hier die beliebtesten Versandservices beziehungsweise Versandmethoden für Sie zusammengefasst.
Viele Einzelhändler bieten Click & Collect an. Aufgrund der hohen Beliebtheit bieten immer mehr Händler ein solches Angebot an. Click & Collect ist einfach, unkompliziert und schnell, solange sich der Händler in Ihrer Umgebung befindet.
Click & Collect beschreibt den Vorgang, zum Beispiel Büroartikel im Internet auf einer Shopseite zu bestellen und diese dann selbst beim Händler im Geschäft oder von einem anderen vorher vereinbarten Ort abzuholen. Click & Collect ist sehr schnell und kann für viele eine günstigere Alternative zum Expressversand sein. Doch dazu später mehr.
Wenn Sie Ihre Büroartikel per Click & Collect bestellen wollen, dann müssen sie dies ganz einfach während des Bestellvorgangs auswählen. Das sollte relativ einfach zu finden sein. Sobald das erledigt ist, wird Ihre Bestellung für Sie vorbereitet. Sie werden anschließend benachrichtigt, sobald die Büroartikel von Ihnen abgeholt werden können. Wenn alle von Ihnen bestellten Artikel auf Lager sind, sollte die Bestellung in der Regel noch am selben Tag für die Abholung bereit sein.
Damit Ihre Büroartikel an eine Packstation geliefert werden, müssen Sie sich davor auf der Seite [www.packstation.de] registrieren. Nachdem Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen haben, müssen Sie eine Packstation auswählen. In Deutschland gibt es über 2.500 von diesen Stationen. Höchstwahrscheinlich ist auch eine in Ihrer Umgebung.
Wenn Sie nun Ihre Büroartikel bestellen und diese an eine Packstation geliefert haben möchten, dann müssen Sie dies auf der jeweiligen Shopseite während des Bestellens auswählen. Sie erhalten sobald Ihre Bestellung erfolgreich war, einen DHL Abholcode, welchen Sie bei der Packstation nur noch vorlegen müssen, wenn Ihre Büroartikel eingetroffen sind. Sie erhalten, unabhängig von den Öffnungszeiten, eine Benachrichtigung direkt nach dem Eintreffen Ihrer Bestellung.
Wenn Sie Büroartikel an eine Packstation liefern lassen möchten, dann sollten Sie beachten das einige Zahlungsarten nicht akzeptiert werden. Wenn Sie zum Beispiel auf Rechnung zahlen wollen, dann müssen Sie auf eine der anderen Versandmöglichkeiten zurückgreifen, da Rechnungskauf nicht bei einer Lieferung an eine Packstation nicht möglich ist. Häufig wird hierbei nur PayPal oder Kreditkartenzahlung von den Shops akzeptiert.
Ihr Paket bleibt 9 Tag in der Packstation liegen!
Neben den zwei eben genannten Versandservices gibt es natürlich noch den gewöhnlichen Standardversand. Hierbei werden Ihre Büroartikel einfach vor Ihre Tür geliefert. Innerhalb von Deutschland haben Sie mit einer zwei- bis achttägigen Lieferzeit zu rechnen. Jedoch sollten Sie auf der Shopseite nachlesen, ob aus dem Ausland oder aus Deutschland verschickt wird. Dort können Sie auch gleich nachlesen, wie hoch die Versandkosten sind. Bei einigen Shops sind die Lieferkosten heutzutage sogar gratis!
Wenn Sie ins Ausland liefern lassen möchten, dann sollten Sie sich erkundigen, ob dies bei dem von Ihnen gewählten Shop möglich ist. Beachten Sie, dass eine Lieferung ins Ausland sogut wie immer mit Kosten verbunden ist, selbst wenn der Shop grundsätzlich kostenlosen Versand anbietet.
Vielleicht bietet Ihr Wunsch Shop eine sogenannte Expressversand oder eine 24h-Lieferung an. Dabei handelt es sich um eine deutlich schnellere Variante des Versands. Mit gerade einmal ein bis zwei Tage durchschnittliche Lieferzeit bietet sich dieser Versand perfekt dafür an, wenn es einmal schnell gehen soll. Je nachdem von wo versandt wird, können Ihre Büroartikel vielleicht sogar noch am selben Tag eintreffen. Expressversand ist zwar sehr gemütlich und vor allem schnell, jedoch kommt es bei Expressversand eigentlich immer zu recht hohen Zusatzkosten.
Sie haben auch bei Büroartikeln ein gesetzlich geregeltes, 14-tägiges Widerrufsrecht. In dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei zurückzuschicken und Ihr Geld zurückerstattet zu bekommen. Einige Händler bieten zusätzlich zu diesen 14 Tagen eine noch längere Rückgabefrist an. Dies kommt ganz auf den Shop an und ist auf der jeweiligen Shopseite nachzulesen. Meist beträgt eine längere, freiwillige Rückgabefrist 30-100 Tage.
Meistgesuchte Produkte der Kategorie Büroartikel